• +49711 329491
  • ALL WEEK FROM 9 AM TO 6 PM

Skateboarding und Flexfit Caps - Ein cooler Style für Jung und Alt

durch Dirk Schleicher auf May 13, 2021

Skaten gilt als Jugendsport, aber es gibt auch viele ältere Menschen, die sich an diesem Hobby erfreuen.

In den 1970er Jahren erlebte das Skaten ein Wiederaufleben. Skateboards gab es schon seit den 1940er Jahren, aber in den 1970er Jahren wurden Skateboard-Räder aus Polyurethan entwickelt, die die Geschwindigkeit und Leistung der Boards erhöhten.

Mit der Popularität des Skateboardens kam die Skateboard-Mode der lockeren Baggy-T-Shirts und Hosen und das Tragen von Basecaps. Yupoong stellt seit über 40 Jahren Flexfit-Caps her, die von Skatern gerne getragen werden.

Im Gespräch mit Adage.com erklärte der Designer und Fotograf Dave Snyder, dass er in den 90er Jahren Skateboard fuhr und dies eine Aktivität war, die seine Eltern missbilligten. Er machte mit dem Skaten weiter und entwickelte kreative Fähigkeiten, indem er sich selbst beim Skateboarden fotografierte und die Bilder in Photoshop bearbeitete, um sie dann auf einer Website zu präsentieren. Dies führte schließlich dazu, dass er Chief Creative Director bei Firstborn wurde, einer Agentur, die sich auf die Entwicklung von Sportbekleidungsmarken spezialisiert hat. Anstatt dass das Skateboardfahren eine Zeitverschwendung war, wie seine Eltern dachten, führte es zu einer gut bezahlten Karriere.

Dave liebt immer noch das Skaten und trägt stolz seine Basecap, wenn er über seine Karriere befragt wird. Er hat ein paar Narben, die von den vielen Jahren in diesem Sport zeugen.

Das Tolle an den Yupoong Caps ist, dass sie zu alten und jungen Leuten gleichermaßen passen, und natürlich muss man nicht skateboarden, um eine Flexfit-Cap zu tragen. Egal ob Du Dich für die Yupoong Dad-Cap, Snapback, Flexfit Delta oder Camo entscheidest, Dein Alter wird keinen Einfluss darauf haben, wie gut Du in Deiner Cap aussiehst.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen